Neue TYPO3 Version - TYPO3 4.3.0

01.12.2009

Es gibt wieder einige Neuerungen rund um TYPO3. Mit dem neuesten Release 4.3.0 sollen Verbesserungen im Frontend Editing, der Performance und der Sicherheit von TYPO3 einhergehen. Im Detail unter typo3.org/download/release-notes/typo3-43/ zu lesen.

Ein erster Versuch des Upgrades schlug leider fehl, da ich einige Extensions verwende, die anscheinend noch nicht so rund mit der neuen Version laufen. Also erst einmal abwarten und Tee trinken.

Für alle, die nach einem Upgrade folgende Fehlermeldung erhalten, bei dem Versuch, sich ins Backend einzuloggen:

"No authentication methods available. Please, contact your TYPO3 administrator."

Gibt es eine simple Abhilfe. Im Ordner typo3_conf alle temporären Dateien (beginnend mit temp_CACHED_) löschen und das Login neu laden. Danach sollte eine Anmeldung wieder funktionieren.

Weitere Einträge

Alle Einträge